Sie benötigen nicht die umfangreiche kostenpflichtige Microsoft Office Suite, wollen aber die grundlegenden Möglichkeiten von Word, Excel und PowerPoint sowie deren look and feel nicht missen. Dann sind Sie mit ONLYOFFICE richtig aufgestellt. Nutzen Sie den Kurs zur Vorbereitung bei einer Betriebseinführung, einem Arbeitsplatzwechsel, dem Berufseinstieg, dem Beginn der Berufsausbildung, der Vorbereitung des Studienbeginns, der Fortbildung der Mitarbeiter im Betrieb oder einfach um sich zum Thema ONLYOFFICE auf den aktuellen Stand zu bringen.
Kosten: 630,00 €
Referent: Ulf Alex, Leitdozent
ONLYOFFICE ist eine kostenlose Büro-Suite, die sich in die Bereiche Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation gliedert. Die Anwendung ist dabei zu den entsprechenden Microsoft-Produkten voll kompatibel. Weiterhin bietet die Software die Möglichkeit mit verschiedenen Cloudanbietern zusammen zu arbeiten. Die Software kann zur Nutzung dabei lokal auf dem Rechner, im Browser, auf den Handy oder Tablet ausgeführt werden. Damit ist sie ideal geeignet für Nutzer die Dokumente auf unterschiedlichen Endgeräten nutzen müssen.
Nach Beendigung des Kurses können Sie Briefe, Listen, Tabellen, Gliederungen in ansprechender Form schreiben. Einfache Berechnungen führen Sie mit der Tabellenkalkulation aus und nutzen dafür die im Programm enthaltenen Funktionen. Dabei werden im Ergebnis der Berechnung Diagramme, deren Erstellung, Nutzung und Funktion geübt.
Sie lernen, wie man eine Präsentation aufbaut und damit einen Vortrag hält.
- Für den Bereich Textverarbeitung sind 6 Termine mit je 3 Unterrichtseinheiten geplant.
- Für den Bereich Tabellenkalkulation sind 4 Termine mit je 3 Unterrichtseinheiten geplant.
- Für den Bereich Präsentation sind 4 Termine mit je 3 Unterrichtseinheiten geplant.
Eine Unterrichtseinheit umfasst 0:45 h.
Betriebe: Nach Absprache ist auch eine vor Ort-Schulung möglich.