Industriemeister/in (IHK) Elektrotechnik

Industriemeister/innen (IHK) in der Fachrichtung Metall übernehmen verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in allen betrieblichen Funktionsbereichen der Elektroindustrie oder verwandter Branchen.  Teilnehmer/innen profitieren vom neuen Aufstiegs-BAföG.

Starttermin März 2018, berufsbegleitend, Einstieg noch bis Mitte Mai möglich

mehr …Industriemeister/in (IHK) Elektrotechnik

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Folgende Tätigkeiten dürfen nach einer Bestellung durch den Arbeitgeber ausgeführt werden:

  • Anschließen von ortsveränderlichen Betriebsmitteln und Leuchten
  • Austausch von defekten Steckdosen und Schaltern
  • Austausch von Schutzkontaktsteckern und -kupplungen an Betriebsmitteln und Kabeln
Termin: auf Anfrage

mehr …Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Ausbildung der Ausbilder (AEVO)

Erfolgreich Ausbilden setzt Grundkenntnisse der Berufspädagogik sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen der betrieblichen bzw. dualen Ausbildung voraus, stellt zugleich aber eine spannende berufliche Entwicklungsperspektive dar. Die Anforderungen an die Ausbilder steigen kontinuierlich, auch weil nicht immer der perfekte Auszubildende zur Verfügung steht und immer noch viel zu häufig Ausbildungen nicht beendet werden.

Start 21. August 2018 und 6. November 2018; offene Kurse berufsbegleitend, bei mehreren Teilnehmern auch als Firmenschulung

mehr …Ausbildung der Ausbilder (AEVO)

Industriemeister/in (IHK) Metall

Industriemeister/innen (IHK) in der Fachrichtung Metall übernehmen verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in allen betrieblichen Funktionsbereichen der Metallindustrie oder verwandter Branchen.  Teilnehmer/innen profitieren vom Aufstiegs-BAföG.

Starttermin September 2018, berufsbegleitender Präsenzkurs

mehr …Industriemeister/in (IHK) Metall