Informationstag Pflege

„Das war eine erfolgreiche, gut besuchte Veranstaltung, die viele wertvolle Informationen und Tipps bereithielt“ resümierten Barbara Mahnke vom Haus der Wirtschaft Bildungszentrum Stralsund und Stefanie Patzelt vom Lokalen Bündnis für Familie.

Schon zum 5. Mal wurde am 22. November 2017 der Informationstag Pflege in enger Zusammenarbeit organisiert und durchgeführt.

In vier Vorträgen und einer großen Ausstellung von pflegenahen Dienstleistern und Pflegeunternehmen informierten sich mehr als 60 Interessierte über neue Unterstützungsleistungen in der Pflege, wie zum Beispiel über die Möglichkeiten von Pflegehotels oder auch über die vielfältigen technischen Lösungen, wenn jemand seine Lieben zu Hause pflegt.

Zwischen den Teilnehmern, Referenten und Ausstellern kam es zu einem regen Austausch, denn wenn ein Pflegefall eintritt, ist es gut zu wissen, an wen man sich wendet. Und es ist auch gut zu wissen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und welche Rechte und Pflichten man als Angehöriger hat.

Im November 2018 wird es den dann bereits sechsten Informationstag Pflege in Stralsund geben.

Der Fachtag findet im Haus der Wirtschaft in der Lindenallee 63/Stralsund-Grünhufe, statt. Interessenten für einen Besuch, Teilnahme als Aussteller oder Vorschläge für Referenten/Vortragsthemen können sich telefonisch an uns wenden: 03831 477 431

lokales-buendnis-fuer-familie

lagus_plus_cmyk