Erfolgreiches Projekt auch im Schuljahr 2017/2018

Auch im Schuljahr 2017/2018 haben wir gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen der regionalen Schule Hermann Burmeister im Rahmen des Programmes „Schule Plus“ ein Projekt zum Thema „Lecker und schnell- Rezept des Monats“ durchgeführt.

Die Teilnehmenden haben in der Hauswirtschaftsküche der Schule unter Anleitung einfache Gerichte aus frischen Zutaten gekocht und probiert. Neben den beliebten Nudeln mit Tomatensoße und Burgern, gab es da selbstgemachte Pizzen und Muffins. Auch Salate und im Ofen gebackenes Gemüse wurden hergestellt und mit Appetit gegessen. Lecker war das selbstgemachte Eis.
Die Schüler und Schülerinnen waren mit viel Begeisterung bei der Sache, haben vieles über die Lebensmittel gelernt, Neues ausprobiert und müssen jetzt nicht mehr zur Tiefkühlpizza greifen.
Zum Abschluss des Projektes haben die Schüler in der Gesundheitswoche der Schule Fleisch-Gemüsespieße sowie eine Gemüsepfanne vor- und zubereitet, die von den anderen nach sportlichen Aktivitäten verkostet werden konnten.
Da die gemeinsame Arbeit allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, wollen wir im kommenden Schuljahr ein ähnliches Projekt starten, für welches der Antrag bereits gestellt wurde. Wir bedanken uns bei der Burmeister-Schule und den beteiligten Schülern herzlich für die gute Zusammen- und Mitarbeit.