SCHULE plus – die 2017er Rezepte

Selbstgemacht schmeckt es besser! Im Schuljahr 2016/17 haben Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 der Hermann-Burmeister-Schule in Stralsund verschiedene Backwaren hergestellt. Einige der dabei erprobten Rezepte sind für alle zum Nachkochen als Rezeptsammlung2017 zusammengestellt. Aber denkt immer daran- etwas Phantasie gehört zu einem gute Bäcker und auch Koch dazu. Jedes Rezept kann man abwandeln und beim Kuchen kann man viel mit Deko arbeiten. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Unsere Projektleiterin hat versucht, Rezepte zu finden, bei denen neben Zucker, Butter und Mehl auch noch Frischkäse, Joghurt und anderes verarbeitet wurden. Aber das Süße haben wir trotzdem geliebt. Alle Rezepte gehen relativ schnell und sind leicht nachzumachen. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

Das Projekt wurde im Rahmen des Programms „SCHULE plus“ durch das Land Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.